Van den Berg - Übersetzungen & Dolmetschen Van den Berg - vertalingen & tolken
Van den Berg - Übersetzungen & DolmetschenVan den Berg - vertalingen & tolken

Über mich

Mein Name ist Jan van den Berg. Seit September 1997 bin ich in Deutschland als Übersetzer tätig, überwiegend von technischen Übersetzungen (Betriebsanleitungen);

Computerhandbüchern und unterschiedlicher Fachliteratur.

Ich habe einen akademischen Grad (doctorandus) als Niederlandist mit dem Schwerpunkt "Historische Literaturwissenschaft". Deshalb hoffe ich, dass ich in Zukunft meine Kenntnisse als Literaturwissenschaftler auch auf literarischem Gebiet als Übersetzer anwenden kann.

Seit dem 3. Juni 1998 bin ich eingetragen und tätig als allgemein vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für die Gerichte des Saarlandes und die saarländischen Notare.

Außerdem besitze ich das "Große deutsche Sprachdiplom", das Voraussetzung war, um als Niederländisch-Dozent an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken tätig zu sein. Seit meiner Vereidigung am Gericht arbeite ich als Dolmetscher, u.a. für Justiz und Polizei. Ansonsten war ich bereits für ideelle Institutionen wie FABIENNE und IAF tätig (siehe Referenzen).

______________________________________________________________________

 

Mijn naam is Jan van den Berg. Sinds september 1997 ben ik in Duitsland werkzaam als vertaler, voornamelijk van technische vertalingen (gebruiksaanwijzingen); computerhandboeken en verschillende vakliteratuur.

Ik ben doctorandus in de Nederlandse taal- en letterkunde met als specialisatie "Historische Letterkunde". Daarom hoop ik, dat ik in de toekomst mijn kennis als literatuurwetenschapper ook op literair gebied als vertaler kan toepassen.

Sinds 3 juni 1998 ben ik ingeschreven en werkzaam als algemeen beëdigd tolk en vertaler voor de rechtbanken van het Saarland en de Saarlandse notarissen.

Bovendien ben ik in het bezit van het "Grote Duitse Taaldiploma", dat noodzakelijk was voor mijn aanstelling als docent Nederlands aan de Universiteit van het Saarland in Saarbrücken. Sinds mijn beëdiging bij de rechtbank werk ik als tolk o.a. voor justitie en politie. Verder werkte ik ook voor ideële instellingen zoals FABIENNE en IAF (zie referenties in menu linksboven: Referenzen).

Hier finden Sie mich

Van den Berg Übersetzungen &

Dolmetschen/vertalingen & tolken
Illinger Straße 90
66557 Illingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6825 940817 +49 6825 940817

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular auf der Kontaktseite.

Druckversion | Sitemap
© Van den Berg - Übersetzungen und Dolmetschen / vertalingen en tolken